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Combi-Connect Leistungen

Daten von A nach B schaufeln
kann doch jeder.

Gut, dass wir auch C, D, E und F können.

Wir sorgen dafür, dass der komplexe Prozess einer umfassenden Schadensbearbeitung reibungslos abläuft. Von der ersten Schadenmeldung, über den gesicherten und genormten Datentransport, die Beauftragung von Sachverständigen, Anwälten usw. bis hin zur kompletten Kommunikation und vollständigen Regulierung. Auf Wunsch sogar mit umfangreicher Potenzial-Analyse Ihrer erfassten Daten. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Übersichtlich, fair und mit dem Wissen aus über 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungen, Gutachtern, Restwerbörsen, Anwälten und dem GDV.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie gleich einen Termin zum persönlichen Kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie.

Datentransport

Wir bringen Licht in die Dunkelverarbei-
tung

Das Einzige was zählt ist, dass Ihr Datentransfer reibungslos und sicher abläuft. Egal ob Geschädigte, Schädiger, Sachverständige, Werkstätten, Restwertbörsen, Hersteller, Autovermieter oder Rechtsanwälte, wir sorgen dafür, dass alle benötigten Daten auf dem schnellsten Weg zum jeweiligen Ziel gelangen. Übersichtlich und selbstverständlich zu 100% DSGVO konform. Der Datentransport läuft ausnahmslos über MS Azure Hochleistungsserver und unsere Mitarbeiter sind bei Fragen via Hotline und leistungsstarkem Ticket-System jederzeit für Sie verfügbar.

Das bedeutet für Sie: kürzere Transportzeiten bei Gutachterbeauftragung und Zustellung der Gutachten sowie gesicherte Transportwege.

Beratung & Konzeption

Wir machen es passend

Auf dem Weg Ihren K-Schadenprozess zu automatisieren, bieten wir Ihnen professionelle Beratungsleistung und den Anspruch Ihnen ein optimales Ergebnis zu liefern. Wir begleiten Sie konsequent und fachkundig bei der Umstellung und Anpassung Ihrer Systeme.

Sie benötigen Unterstützung im IT-Umfeld, bei strategischen Fragestellungen oder bei Prozessabläufen? Fragen Sie uns. Nach der Analyse der Teilprozesse im K-Schadenbereich erstellen wir auf Basis Ihrer Anforderungen ein Proof of Concept.

Return on investment Berechnungen bieten Ihnen zudem die notwendige Entscheidungsgrundlage um in ein zukunftsorientiertes Projekt zu investieren.

  • Wir stimmen die Geschäftsprozesse zwischen Dienstleister, Dienstleistungspartner und Versicherer ab
  • formulieren inhaltliche Anforderungen
  • definieren Sender und Empfänger
  • legen die Dateninhalte fest
  • erstellen einen Verteilerschlüssel
  • binden heterogene Systeme an den GDV-Kfz-Schaden-Service an
  • und vieles mehr

Selbstverständlich garantieren wir den Transport aller Daten nach den geltenden GDV-Standards.

Systemintegration

Wir bringen zusammen, was zusammengehört

Wir finden mit fachlichem und technischen Know-How gemeinsam einen Weg, Sie problemlos mit Ihren individuellen Systemen und Schadenprozessen an den GDV-Kfz-Schaden-Service anzubinden. Ziel ist es, die heterogenen Welten im Schadenbereich optimal miteinander zu vernetzen. Zielführend und hoch effektiv.

  • Adaptierung der generierten Datensätze aus dem internen Schadenbearbeitungssystem in das GDV-Format.
  • Datentransfer zwischen dem GDV-Schaden-Service und den front-end-Systemen der Sachverständigen.
  • Verarbeiten von eingehenden Nachrichten nach definierten Geschäftsregeln.
  • Versenden und empfangen von Nachrichten im GDV-Format. Es wird sowohl an das Regelwerk des GDV Release 2000, 2003 als auch an 2013 adaptiert und damit eine Sicherheit der Abläufe garantiert.

In der Technik setzten wir auf bewährte Produkte und Verfahren:

  • MQseries für die Verwaltung von Messagequeues
  • Internettechnologie
  • Portale
  • XML für die Schnittstellen-Dateien
  • Relationale Datenbank
Workshop

Individuelle Workshops - der Name ist Programm

Die Anforderungen und Rahmenbedingungen eines technischen Systems sind so unterschiedlich wie unsere Kunden selbst. Im Rahmen eines Workshops, der in der Regel bei Ihnen inhouse stattfindet, erarbeiten wir gemeinsam und detailliert alle Anforderungen, die an Ihr neues System gestellt werden. Selbstverständlich nehmen wir auch zukunftsorientierte Wünsche auf und beraten Sie über zusätzliche Möglichkeiten.

Auf Basis der Ergebnisse des Workshops erarbeiten wir im Anschluss ein Konzept zur kompletten Umsetzung. Dieses Konzept ist auch die Grundlage für eine konkrete Aufwandsschätzung unsererseits. Das schriftliche Konzept besteht hauptsächlich aus Benutzer-Oberflächen (sog. Mockups), sowie einer ausführlichen Beschreibung aller Funktionalitäten.

Darauf aufbauend können Sie dann eine valide Entscheidung für das weitere Vorgehen treffen.

  • Design/Layout der Anwendung (Erstellung von Mockups)
  • Besprechung und Definition der Workflows
  • Abbildung der bestehenden/neuen Prozesse
  • Definition der bestehenden/zu erstellenden Schnittstellen
  • Struktur der Auftragsdaten
  • Logik für die Terminfindung
  • Definition der Ansichten: (Auswertung/Statistik/Monitoring)
  • Festlegung und Entwicklung der Stammdaten Datenbank
  • Übernahme der vorhandenen Stammdaten
  • Erfassung neuer Stammdaten

Sie wollen mehr erfahren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für eine erste, unverbindliche Anfrage.

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